Ein Mensch arbeitet mit einer Schweißmaschine und trägt Handschuhe, während er Metallteile schweißt.
Mehrere Metallröhren, einige liegen nebeneinander, andere stehen aufrecht in einer Kiste.
Nahaufnahme eines mechanischen Werkzeugs, wahrscheinlich eine Drehbank, auf einem Holztisch in einer Werkstatt, im Hintergrund Werkzeuge und Werkstattutensilien.
Blick in eine Kiste voller Metallrohre und Kabel, vermutlich Fahrradteile oder Werkstattmaterialien.
Hand hält Schleifstein an ein Metallrohr in einer Werkstatt mit Holzbohlen im Hintergrund.
Ein Mann arbeitet an technischen Zeichnungen auf einem großen Papier, umgeben von Metallrohren, Werkzeugen und Werkzeugkisten auf einem Arbeitstisch.

FERTIGUNG

Wir verwenden bei unseren Gravelrahmen Columbus Zona 2fach konifiziertes Rohr (0,7 / 0,5 / 0,7)

Mit dem voluminösen Unter-/Oberrohr ist ein leichtes Rahmendreieck möglich. Unser Rahmengewicht in Größe M beträgt 1900g.

Über die Sattel- und Kettenstrebe mit 16mm/ 19mm Durchmesser erreichen wir ausreichend Steifigkeit und den für einen Gravelrahmen nötigen Flex, ohne dass man das Gefühl bekommt, der Rahmen wäre zu weich.

Nach dem die Rahmen in der WIG Schweissmethode zusammen gefügt wurden gehen die Rahmen in die Qualitätskontrolle.

Hat der Rahmen diese durchlaufen, geht es in die Schleiferei. Hier bekommt jeder Rahmen seinen ganz individuellen Schliff von Hand.

Im Anschluss wird der Rahmen bei unserem Lackierer nach Wunsch Nasslackiert, gepulvert oder wir schicken den Rahmen Roh an den Kunden.

Bei all unseren Nasslackierungen versiegeln wir den Lack unsere Rahmen noch einmal mit einer Ceramic Beschichtung und konservieren die Rahmen von innen mit Hohlraumverieglung.